Diskriminierung melden
Suchen:

Immer mehr über 67 Jährige gehen arbeiten

Foto: H.S.

20.05.2022

Im vergangenen Jahr, 2021 waren es 1,05 Millionen, wie aus der Antwort der Regierung auf eine Anfrage von Die Linke im Bundestag hervorgeht, aus der am Sonnabend das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) zitierte, die im Rentenalter arbeiten gehen. 2010 hatte die Zahl demnach noch rund 685.000 betragen. 2015 waren es demnach knapp 792.000, im Jahr 2018 gut 968.000, melden AFP/jW.

Ob es die niedrige Rente oder das pure Vergnügen an der Arbeit ist, welches zum Anstieg geführt hat, ob die über 67Jährigen also arbeiten wollen oder müssen, darüber wird nichts gesagt. Auch nicht darüber, ob es überwiegend Männer oder Frauen sind, die im Rentenalter arbeiten, und ob sie überwiegend Minijobs machen müssenoder einer gut bezahlten Tätigkeit nachgehen können.