Diskriminierung melden
Suchen:

Sabine Vitua über Altersdiskriminierung: Es ist unverschämt

Foto: H.S.

30.05.2022 - von FUNKE Mediengruppe

"Sabine Vitua ist eine vielbeschäftigte Schauspielerin. Doch sie hat auch andere Zeiten erlebt. Beim Thema Älterwerden im Filmgeschäft nimmt sie kein Blatt vor den Mund. ... An Engagements mangelt es ihr nicht, aber da gab es auch andere Zeiten. Im Interview mit "Bunte" spricht die 60-Jährige ganz offen über Altersdiskriminierung und ausbleibende Rollenangebote. ... "Es war hart, aus dem Fach der attraktiven Frau herauszutreten. Wenn eine Frau in die Wechseljahre kommt, entsteht ein Bruch und sie wird stigmatisiert." Zum Glück habe sich das wieder geändert. ... Um sich gegen diese Strukturen zur Wehr zu setzen, habe sie ihren eigenen Weg gefunden. "Heute arbeite ich fast ausschließlich mit Frauen oder jungen Männern als Regisseure oder Produzenten, da die meisten Männer in meinem Alter immer noch in diesem Schubladendenken stecken geblieben sind", erklärt sie im Gespräch."

Link: Sabine Vitua über Altersdiskriminierung: Es ist unverschämt
Quelle: Goldene Kamera