Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung: CDU-Senioren sauer auf Bundesregierung

Foto: H.S.

23.06.2022 - von Westfalenpost

Es geht ums Geld für Rentner. Die Senioren-Union im Hochsauerland greift die Ampel-Koalition im Bund an. Grund ist die Energiekostenpauschale. Dazu schreibt die Westfalenpost am 22.6.2022:
"Mit großer Entrüstung hat der Kreisvorstand der Senioren-Union der CDU im Hochsauerland auf das Vorhaben der Bundesregierung reagiert, die geplante Zahlung einer entlastenden Energiekostenpauschale nicht an Rentner und Pensionäre zu zahlen. „Das können wir so nicht hinnehmen. Mit welchem Recht sollen Rentner und Pensionäre von der Unterstützung ausgeschlossen werden“, fragte Johannes Verhoeven, Kreisvorsitzender der Senioren-Union. „Die älteren Menschen müssen von ihren geringen Renten genauso Steuern und Energie zahlen, wie die berufstätige Bevölkerung“, sagt der erfahrene Senioren-Politiker. Er sehe in dem Verhalten der Bundesregierung eine Form der Altersdiskriminierung.

Der Vorstand der Senioren-Union war sich darin einig, es als „Frechheit“ zu betrachten es mit der Rentenerhöhung zu begründen, die Energiekostenpauschale an Rentner und Pensionäre nicht zu zahlen.

Weiterlesen in der Westfalenpost unter: Link

Quelle: Westfalenpost, 22.6.2022