Diskriminierung melden
Suchen:

The Lost Generation Palindrome Poem

Foto: H.S.

03.08.2022 - von Jonathan Reed

Ein Palindrom-Wort ist eines, das vorwärts und rückwärts gelesen die gleiche Bedeutung hat, z.B. Anna, Kajak, Rotator, Tat, Wow.
Ein Palindrom-Video ist das Gegenteil, Zeile für Zeile, rückwärts und vorwärts. Es wird nicht nur rückwärts gelesen, sondern es bedeutet auch rückwärts.
Dieses (englischsprachige) Video von Jonathan Reed dauert 1 Minute und 44 Sekunden und es ist brillant.
Das Video wurde im Rahmen eines Wettbewerbs von einem 20-Jährigen eingereicht. Der Wettbewerb hatte den Titel "u @ 50" (Du mit 50). Er wurde 2013 ausgerichtet von AARP, der weltweit größten Seniorenorganisation.
Das Video gewann den zweiten Platz. Als es gezeigt wurde, waren die Anwesenden verblüfft und brachen in spontanen Applaus aus.
Einfach und doch genial.
Jonathan Reed
Lost Generation Palindrom Poem bei youtube unter: Link

Quelle: Youtube