29.09.2022
Die Aktivenkonferenz fällt in eine angespannte Zeit. Angesichts der steigenden Preise infolge der Pandemie und des Ukraine-Kriegs sehen sich viele Arbeitnehmer*innen, Erwerbslose und von Armut betroffene Menschen in ihrer Existenz bedroht. Die AfD nutzt die zu erwartende soziale Krise und bringt sich mit einer rassistisch aufgeladenen national-„sozialen” Kampagne in Stellung.
Die steigenden Umfragewerte für die AfD, ihre zunehmende Präsenz in den Medien ebenso wie auf den Straßen und Plätzen sind deutliche Warnsignale – zumal sich das rechtsoffene bis extrem rechte Lager in den letzten Jahren durch die Corona-Proteste ausgeweitet, radikalisiert und weiter vernetzt hat.
Anlass genug, gemeinsam zu klären, wo wir im Kampf gegen die AfD, Rassismus und rechte Hetze stehen und welche Schritte als Nächstes anzupacken sind. Mit politischen Diskussionen und praktischen Workshops wollen wir uns fit machen für den Kampf gegen rechts – auf der Straße, im Betrieb, in Schulen und Universitäten.
Ort: im Stadtteiltreff Sahlkamp, Elmstraße 15 in Hannover
Zeit: Wochenende vom 24./25. September 2022. Von Samstag ab 10 Uhr bis Sonntag um 14 Uhr wollen wir uns Zeit nehmen, die derzeit drängenden Themen und Fragen zu besprechen.
Weitere Infos, Programm und Anmelden unter: Link
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Termine:
12.10.2024: Nörvenich: NATO Atomkriegsmanöver stoppen
12.10.2024: Düsseldorf: BAYER und die Bauernfrage - Profite, Proteste & Perspektiven
12.10.2024: München: Soziales rauf – Rüstung runter! Demonstration gegen Sozialabbau, Hochrüstung und Rechts
Alle Artikel zum Thema
Termine
Zurück zur Suche nach Krieg