Diskriminierung melden
Suchen:

Düsseldorf: Quo Vadis Griechenland?

04.11.2022

Die Notwendigkeit einer progressiven Regierungsallianz. Referentin: Theodora Tzakri.
Im Zeitalter des Wachstums, der Technologie und der Informationsflut stehen wir vor Herausforderungen, mit welchen wir als Gesellschaft bereits konfrontiert wurden. Damit Griechenland die zahlreichen Krisen überwinden und die Folgen des Krieges in Europa bewältigen kann, – eines Krieges der die ohnehin schon zahlreichen Probleme des Landes verschärft – ist ein neues Verhältnis zwischen Staat und Bürgern erforderlich, das den Zusammenhalt und den Fortschritt sicherstellen kann. Griechenland brauch mehr denn je eine progressive Regierungsallianz, die ausnahmslos der gesamten Gesellschaft dient, indem sie einen neuen Anfang macht und auf die Fähigkeiten der Bürger und der jungen Generation zielt.

Theodora Tzakri wurde in Pella geboren und lebt in Giannitsa. Sie ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Theodora ist Absolventin der juristischen Fakultät der Aristoteles-Universität Thessaloniki und des MSc in öffentlichem Recht und Politikwissenschaft der juristischen Fakultät der Demokrit-Universität. Theodora ist seit 1996 Rechtsanwältin und Mitglied der Anwaltskammer von Giannitsa. Im Jahr 1998 wurde sie zur Präfekturrätin der Präfektur Pella gewählt und war stellvertretende Bildungsdirektorin. Im Jahr 2004 wurde sie zur Abgeordneten für Pella gewählt und ist seitdem bis heute regelmäßig wiedergewählt worden. Von 2009 bis 2011 war sie stellvertretende Ministerin für Inneres, Dezentralisierung und E-Government und von 2015 bis 2017 stellvertretende Ministerin für Industrie. Theodora ist stellvertretende Außenministerin der SYRIZA-Fraktion und zuständig für Auslandsgriechen und Außenhandel. Sie spricht Deutsch und Englisch.
Politik & Gesellschaft

Fr
04.11.2022
18 Uhr
ZAKK - Studio
Eintritt frei

Veranstalter*innen: Parteimitglieder NRW der griechischen Oppositionspartei SYRIZA - Progressives Bündnis

ZAKK, Düsseldorf, Fichtenstrasse