Foto: H.S.
13.01.2023 - von Uni Kassel unbefristet
„Anlässlich der Gespräche zwischen dem Hessischen Wissenschaftsministerium und den Gewerkschaften protestiert Uni Kassel Unbefristet gemeinsam mit ver.di und GEW gegen den Befristungsirrsinn an den Hochschulen.
Überlastung und fehlende Perspektiven aufgrund von Befristung sind ein Dauerthema für einen Großteil der Beschäftigten an der Uni Kassel.
Bei den Tarifverhandlungen 2021 hat das Land Hessen mit den Gewerkschaften Gespräche zum Thema Entfristung und gute Arbeit in der Wissenschaft vereinbart. Diese Gespräche finden am 17. Januar 2023 statt.
Trotz großspuriger Ankündigungen in den vergangenen Jahren hat sich an der massenhaften Befristung und chronischen Überlastung nichts geändert. Deshalb fordern wir verbindliche Zusagen für den Ausbau unbefristeter Beschäftigungsperspektiven an hessischen Hochschulen. Die Unbefristet-Initiativen in Hessen rufen gemeinsam mit ver.di und GEW parallel zu den Gesprächen mit dem HMWK zu Protestaktionen auf, die unter dem Motto ‚Tempo machen bei Entfristung!` stehen:
Dienstag, 17. Januar 2023 | 12.00 Uhr | Mensa am Holländischen Platz, Kassel“
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Uni & Co.:
20.12.2022: 200-Euro-Hilfe für Studierende wird wohl frühestens im März ausgezahlt
06.11.2022: Promotionsrecht für Kolleg der FH in NRW
27.09.2022: BAGSO nimmt Stellung zur Bildungs-Initiative der Europäischen Kommission
Alle Artikel zum Thema
Uni & Co.