Diskriminierung melden
Suchen:

Krankenhausreform ist Trickbetrug - keine Lauterbach-Revolution

Foto:H.S.

22.02.2023 - von Bündnis Klinikrettung

Seit Jahren schließt in Deutschland ein Krankenhaus nach dem anderen, an vielen Orten steht die Gesundheitsversorgung kurz vor dem Zusammenbruch. Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat mit seiner Krankenhausreform Verbesserungen versprochen, aber stattdessen wird der Krankenhauskahlschlag noch beschleunigt. Personal- und Bettenabbau werden weitergehen, die Misere wird noch verschärft.
Die Zeit drängt, diese Reform zu stoppen. In dem Video klärt das Bündnis Klinikrettung über die Lage der Krankenhäuser und Lauterbachs Pläne auf.

Seit 2020 setzt sich das Bündnis Klinikrettung für den Erhalt unserer Krankenhäuser und eine flächendeckende, bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung ein. Aktuell informiert es über die anstehende Reform, bringt Vorschläge für echte Verbesserungen im Krankenhauswesen ein und organisiert Protest.
Video vom Bündnis Klinikrettung unter: Link
Produktion des Videos: Phil und Simon von nudelsandthebeavers.de. (Die Genderei mag ja politisch korrekt sein, nervt aber!)

Um Klinik-Kahlschlag und fehlende Notfallversorgung geht es auch in diesem Fernsehbeitrag des ZDFs unter: Link

Quelle: Stiftung Gemeinsinn