Diskriminierung melden
Suchen:

3.-8.Sept: Kiel entwaffnen – Kriegsindustrie versenken!

03.09.2024

Vom 3. bis 8. September 2024: Aktionscamp und überregionale Demonstration "Kiel entwaffnen – Kriegsindustrie versenken!"

„Widerstand gegen die neue Normalität von Aufrüstung, tausendfachen Tod, Flucht und Vertreibung ist das Gebot der Gegenwart.

Wir werden uns gemeinsam mit vielen hundert Aktivist:innen vom Dienstag, 3. bis Sonntag, 8. September zu einem Aktionscamp in Kiel – einem der Rüstungs- und Militär-Hotspots in Deutschland – versammeln.

Dort werden wir gemeinsam mit internationalen Freund:innen und Genoss:innen über Strategien für unseren gemeinsamen Kampf diskutieren und direkte Aktionen gegen Militär und Rüstungsindustrie durchführen.

Unsere Welt droht im Krieg zu versinken und Deutschland ist Teil dieses global eskalierenden Kriegsregimes.

In Kiel produzierte Kriegstechnik und Waffen verbreiten unsägliches Leid…“

Aufruf bei "Rheinmetall Entwaffnen" unter: Link

youtube unter: Link


Zeltlager vom 3. bis 8. September 2024
Das Camp beginnt am 3. September im Werftpark. Die Tage davor wird der Aufbau sein – helfende Hände sind willkommen.

Veranstaltungen

Hier Link erscheinen in Kürze die aktuellen Informationen und Details zum Programm des Camps. Diese Veranstaltungen stehen schon fest:

Mi. 4. September, nachmittags: Jan van Aken stellt sein druckfrisches Buch vor „Worte statt Waffen. Wie Kriege enden und Frieden verhandelt werden kann“.

Do. 5. September, vormittags: Selbstverwaltung im Kriegszustand – Rojava zwischen politischer Autonomie und wirtschaftlichem Kollaps.

Fr. 6. September, am frühen Morgen wird es eine Massenaktion geben. Abends ist S.K.E.T. von Theater X aus Berlin auf unserem Camp und führt ihr aktuelles Stück auf.

Sa. 7. September, 12 Uhr: Überregionale Demonstration in Kiel vom Hafen nach Gaarden.

Bis spätestens Dienstag, den 10. September werden wir mit dem Camp-Abbau beschäftigt sein. Alle sind aufgerufen, bis dahin zu bleiben und mitzuhelfen.