14.06.2026
b] Demonstration „Welfare not Warfare“ am 14. Juni in Brüssel[/b]
ein anderes Europa ist möglich: ein Europa des Friedens, der sozialen Gerechtigkeit, der Solidarität und der internationalen Zusammenarbeit.
Der Kongress von 40 linke Parteien aus Europa Mitte April ist der Ausgangspunkt für eine konkrete europäische Kampagne. Sie beginnt am 14. Juni 2026 mit der Demonstration „Welfare not Warfare“ („Soziale Gerechtigkeit statt Krieg“) in Brüssel.
Die Demonstration wird von der belgischen Initiative „Stop militarisering – Stop militarisation“ („Stoppt die Aufrüstung“) und der europäischen Koalition „Stop ReArm Europe“ organisiert und soll Tausende von Jugendlichen, Friedensaktivist*innen sowie Gewerkschafter*innen aus ganz Europa zusammenbringen.
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Termine:
04.05.2026: Berlin: Podium Altenhilfe: Handlungsfelder einer integrierten Senior*innenpolitik: Teilhabe und Bildung im Alter
05.05.2026: Berlin: Auftaktveranstaltung - Stärkung der Rechte Älterer
08.05.2026: Überall: Schulstreik für Frieden und gegen Wehrpflicht
Alle Artikel zum Thema
Termine