Diskriminierung melden
Suchen:

Bin 44, was läuft hier falsch?

08.12.2006 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Ich Mediengestalterin,44, suche einen Job in der Werbe- und Medienbranche. Bei sehr vielen Stellenangeboten lese ich eine Alterseinschränkung bis 40, manchmal sogar bis 35 Jahre. Auch in anderen Branchen lese ich recht häufig, teilweise auch verschlüsselt (junges Team oder Bewerbungen zwischen 25 und 35 Jahren erwünscht), dass man anscheinend mit über 40 zu alt für den Arbeitsmarkt ist.

Wie soll ich noch 20 Jahre arbeiten, wenn ich schon mit 44 keinen Job mehr bekomme. Ich fühle mich diskriminiert. Mit meinen 44 Jahren fühle ich mich jung, gesund, aktiv, kompetent und habe eine qualifizierte Ausbildung. Was läuft hier falsch? Mittlerweise bewerbe ich mich auch im europäischen Raum, mit dem gleichen Ergebnis. Auch hier gibt es diese Einschränkungen.

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
06.12.2006: AGG-Verstoß: Leute ab 35 gesucht
06.12.2006: Altersgrenze bei TNS Infratest
06.12.2006: Testkunden 24 - 70 gesucht

Alle Artikel zum Thema Arbeit