Diskriminierung melden
Suchen:

ADAC-Auslandskrankenschutz: Doppelter Beitrag wegen Alters

05.06.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Die ADAC-Schutzbrief Versicherung teilte mir mit, dass mein Beitrag für die Auslandskrankenversicherung wegen meines Alters von 67 Jahren verdoppelt wird.

*
Meine bisherige Versicherung beim ADAC für Auslandskrankenschutz wurde aufgrund gestiegenen Alters (66 J.) von 17,-- € auf 33,-- € erhöht.

-------
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestags haben den altersdiskriminierenden Sonderkonditionen, wie sie von den Bank- und Versicherungslobbyisten im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz durchgedrückt wurden, ausdrücklich zugestimmt.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2835
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
16.04.2007: HUK: Pflegezusatzversicherung verweigert
05.03.2007: Hannoversche: Risikolebensversicherung nur bis 70
26.02.2007: Allianz: Zu alt für Krankenhaustagegeldversicherung

Alle Artikel zum Thema Versicherungen