Diskriminierung melden
Suchen:

Nach Widerspruch Dispo erhalten

25.04.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Gestern (24.04.07) bei einem Beratungstermin in einer Sparkassenfiliale d. Sparkasse Merseburg-Querfurt:

Meine Frau (Erwerbunfähigkeitsrentnerin seit 1995, Alter 55 Jahre) wollte einen Dispokredit beantragen. Dies wurde erst einmal abgelehnt.

Begründung: Das Renteneinkommen wäre einem Arbeitseinkommen nicht gleichzusetzen.

Erst nachdem ich den Aufstand probte und wir den Hinweiss fallen ließen, dass wir natürlich auch die Bank wechseln könnten wurde ein minimaler Dispo eingeräumt. Er liegt sogar noch unter den regelmäßigen monatlichen Eingängen die meine Frau hat.
Aber immerhin ...

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
03.04.2007: Altersvorsorge nicht ausreichend
02.04.2007: Initiativen gegen Altersarmut ...
08.03.2007: Frauen verdienen 22 Prozent weniger als Männer

Alle Artikel zum Thema Finanzen