Diskriminierung melden
Suchen:

Arbeit zum Nulltarif mit 65 geht, bezahlte Arbeit nicht

04.09.2007 - von Angelika Langenbeck

Ich erkundigte mich kürzlich nach der Möglichkeit, als Berufsbetreuerin eingesetzt zu werden.

Die Antwort lautete, mit 65 Jahren könne man nicht mehr
übernommen werden.

Hingegen sei es möglich, als ehrenamtliche Betreuerin tätig zu werden.

Ich wollte aber nicht ehrenamtlich, sondern bezahlt arbeiten! ICH BESITZE ÜBERHAUPT NICHT DAS FINANZIELLE POLSTER, DASS MIR EHRENAMTLICHE ARBEIT ERMÖGLICHEN WÜRDE! In diesem Land herrscht doch
ein krasser Widerspruch zwischen denen, die es sich leisten könnten, ehrenamtlich zu arbeiten, es aber nicht tun, und denen, die es sich nicht leisten können, es aber tun sollen.

Quelle: Büro gg. Altersdiskriminierung, Mail

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
04.09.2007: Bundesamt sucht Ingenieure bis 31
04.09.2007: AGG-Verstoß: Praktikant 25-35 gesucht
04.09.2007: 23Jähriger weil zu jung abgelehnt

Alle Artikel zum Thema Arbeit