Diskriminierung melden
Suchen:

Frauen über 45 zweite Wahl?

28.09.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Es geht um die Single-Börse Dating-Cafe. Weibliche Mitglieder bis 44 Jahre können in diesem Forum kostenlos Mitglied sein und Mitglieder anschreiben bzw. Mails beantworten ohne jegliche Gebühren dafür zahlen zu müssen.
Frauen ab 45 Jahre müssen zahlen. Männer, die Frauen ab Lebensalter 45 kontaktieren, sind ebenfalls zahlungsfreie Mitglieder.

Das ist eine Diskriminierung schlechthin!

Frauen ab 45 J. als "Auslaufmodell", "Ladenhüter" und "2.Wahl" angeboten???!!! Unglaublich!

Ich rief beim Datin-Cafe an und man sagte mir, der Grund dafür sei, dass man einen Frauen-Überschuss der Altersklasse 45 hätte. Wie bitte? Wie soll ich das verstehen? Daraufhin schrieb ich das Dating-Cafe diesbezüglich zweimal an und bat um Stellungnahme.

Das ist mittlerweile 3 Monate her und ich erhielt keine Antwort zu meinen Schreiben. Was sollten sie auch schreiben?! Auf jeden Fall ist es eine Schande, wie in unserer Gesellschaft reife Frauen diskriminiert werden! Das Dating-Cafe ist ja nur ein Beispiel dafür.

Früher wurden Frauen mit einer gewissen Reife respektiert, hatten ein hohes Ansehen und ihren Platz in der Gesellschaft. Heute werden sie ausgemustert.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2054
Quelle: Mail an Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Sonstiges:
22.09.2007: +++ SeniorInenparadies Südstadt 2030
04.09.2007: Von 9-13 Uhr sollen Senioren spielen
25.07.2007: Unerwünschter Werbeanruf wg. Wannenlift

Alle Artikel zum Thema Sonstiges