Diskriminierung melden
Suchen:

Commerzbank: Telefonische Zusagen nix wert

02.10.2007 - von Hajo P.

Weil ich eine geringe Rente erwarte, habe ich meine finanzielle Alterssicherung über Devisenfestgeldanlagen zu verbessern gesucht.

Nun benötige ich diese Rentenaufbesserung und die Commerzbank in Neumünster, wo dieses Geld jahrelang gespart wurde, hatte mir einen Umrechnungskurs von 1,53 genannt. Diesen Kurs habe ich mir ein zweites Mal am Telefon bestätigen lassen und es wurde mir versichert, er könnte höchstens bei 1,531 liegen. Weil der Kurs für mich akzeptabel war, habe ich zu diesen Bedingungen einen Verkaufsauftrag gegeben.

Tatsächlich aber wurden 1,577 abgerechnet. Durch diesen Betrug fehlen mir nun ca. fünftausend Euro, die ich aber dringend zum Leben benötige.

Die Bank antwortet:
Der genannte Verkaufskurs war nur eine "unverbindliche" Zusage und keine Garantie.
Ich fühle mich abgezockt und weiß mich nicht zu wehren....

Gruß

Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung e.V., Mail

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
01.10.2007: Neuen Bausparvertrag untergejubelt
28.09.2007: Mieterhöhungen und Rente
28.09.2007: Royal Bank of Scotland: Angebot nur bis 75

Alle Artikel zum Thema Finanzen