Diskriminierung melden
Suchen:

Förderpreis für Künstler nur bis 35 Jahre

18.12.2007 - von Hanne Schweitzer

Die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung vergibt seit 1982 einen Ausstellungs- und Katalogförderpreis. Bedingung für die Teilnahme: KünstlerInnen, von denen in diesem Jahr drei ausgewählt wurden, und jeweils 25.000 € erhielten, dürfen nicht älter sein als fünfunddreizig Jahre.

Wer älter ist, gilt für die Stiftung nicht mehr als junger Künstler. Ob es wohl an dieser Altersgrenze liegt, dass für die diesjährige Auszeichnung von Museen und Kunstvereinen nur insgesamt zwanzig Künstler vorgeschlagen wurden?

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?ID=2346
Quelle: FAZ, 18.12.07

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
07.12.2007: Bürgerarbeit führt nicht zu Arbeitsplätzen
06.12.2007: Altersgrenze für Ärzte: Folgen für Altersversorgung
06.12.2007: Mit 49 etwas zu alt

Alle Artikel zum Thema Arbeit