Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Krankenkasse will 10 Jahre Beitrag

19.02.2008 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Mein Mann hat 1995 eine Direktversicherung über seinen damaligen Betrieb abgeschlosen. 1996 ging dieser Betrieb in Konkurs und mein Mann zahlte die Beträge aus seiner Tasche weiter. Danach wurde eine Lebensversicherung auf seinen Namen ausgestellt und er zahlte 10 Jahre weiter.

2007 wurde die Versicherung ausgezahlt und nun will die Krankenkasse 10 Jahre lang Krankenkassenbeiträge auf die gezahlten Summe.

-------: 21.3.2008

Uns geht es ähnlich: die Direkt-Versicherung wurde etwa zur Hälfte privat weitergeführt. Etwa zur zweiten Hälfte wurde gleichzeitig eine neue betriebliebliche Direktversicherung abgeschlossen (die später ebenfalls zur Beitragszahlung herangezogen werden wird), die aber heute noch läuft. Über den gesamten Zeitraum können die steuerlichen Vergünstigungen jedoch nur einmal genutzt werden! Nun blieb die BEK hartnäckig und verlangt von der ersten Versicherung ebenfalls den gesamten Beitrag (statt anteilig, wie von mir vorgeschlagen). Habe Widerspruch eingelegt und nur unter Vorbehalt bezahlt.

Link: Direktversicherung: Musterklage!
Quelle: Mail an die Redaktion