Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: KK-Pflicht für alle?

28.11.2008 - von K.H.

Ich habe seit 1987 eine Direktversicherung über meinen Arbeitgeber abgeschlossen.
Diese Versicherung wird im Juli 2010 fällig. Da mein Gehalt/Monat stets über der Krankenversicherungs-Pflichtgrenze lag, hatte ich bei der Direktversicherung also keinen Vorteil hinsichtlich der Krankenversicherungsbeiträge, sondern nur einen Vorteil durch die Pauschalversteuerung.

Nun lese ich, dass bei Auszahlung der Direktversicherung rückwirkend auch Krankenkassenbeiträge für die letzten 10 Jahre fällig werden.

Gilt das denn auch für Personen die - weil der Verdienst oberhalb der Pflichtgrenze lag - gar keinen Vorteil hatten?

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2809
Quelle: Mail an die Redaktion