Diskriminierung melden
Suchen:

AGG nutzt in der Arbeitswelt nichts

06.01.2009 - von O.R.

Das Gesetz nutzt auch in der Arbeitswelt nichts. Meine Erfahrung: Bei der Arbeitsagentur Ludwigsburg wurde mir gleich ganz klar gesagt: "was glauben Sie, wie viele Ältere wir hier haben! Und wir sind unterbesetzt!"

Nach meinem letzten Besuch wurde ich abgeschoben auf eine völlig sinnlose Bewerbungsschulung, die sechs (!) Monate dauert, und mir wurde gesagt, dass ich mich vor dem Ablauf dieser sechs Monate nicht mehr zu melden brauche.

Bei der Firma "persona service" wurde mir, nachdem ich nachgefragt habe, warum die Bewerbungsunterlagen zurückkommen, gesagt, die Unternehmen sagen klar, sie wollen keine älteren, ich würde nicht passen.

Was soll man machen, ich bin fertig, alleingelassen, habe keine Mut mehr.

Link: http://rsdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2847
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
05.01.2009: Zu jung ist auch Altersdiskriminierung
03.01.2009: Gesundheitsfonds verschärft Wirtschaftskrise
02.01.2009: Journalistenpreise: Bis 33 gilt man als jung

Alle Artikel zum Thema Arbeit