Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Das kann doch nicht wahr sein!

09.04.2009 - von H.B.

Mir wurde meine Lebensversicherungs ausgezahlt. Diese Lebensversicherung wurde 1977 von meinem damaligen Mann als Gruppenversicherung abgeschlossen und nachdem der den Arbeitgeber verlassen hat, in eine Kapitallebensversicherung umgewandelt. Seit diesem Zeitpunkt (nach ca. 7 Jahren) wurde diese Versicherung aus eigener Tasche bezahlt. Bei meiner Scheidung habe ich diese Versicherung dann übernommen und auch wieder von meinem verdienten Geld bezahlt.

Nun soll ich auf die ganze Summe Krankenkassenbeiträge bezahlen. Diese Summe der mtl. Beiträge ist höher, als mein Jahresbeitrag für die Lebensversicherung vorher.

Das kann ja wohl nicht sein!!!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2989
Quelle: Mail an die Redaktion