Diskriminierung melden
Suchen:

Trainee bei Center. TV: 18-35 Jahre

15.02.2010 - von Hanne Schweitzer

In zwölf Monaten bildet Center.TV in Köln VideojounalistInnen aus. Das ist eine Schmalspurkreuzausbildung aus "TV-Redakteur" und "TV-Reporter", wird aber in der Annonce am 13.2.010 in einer Kölner Tageszeitung gepriesen als "intensive theoretische und praktische Schulung(en) durch erfahrene TV-Spezialisten".

Arbeitgeber Center.TV erwartet von BewerberInnen: "Sie sind zwischen 18 und 35 Jahren (sic!) und besitzen einen Führerschein der Klasse B". Ausserdem muss der Umgang mit dem Computer absolut sicher sein, erste redaktionelle Erfahrungen im Medienbereich vorliegen, dazu erste Erfahrungen mit Kameras und Schnittsystemen, die perfekte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und und und.

Die Hauptsache aber ist: NICHT über 35. Bloß nicht. Mit 36 bist du alt. Viiiiiiiiiiiiel zu alt.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3371
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung