15.06.2010 - von Hanne Schweitzer
Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) hat ihre Webseite um Informationen über die Rechtsprechung in Sachen AGG und Eu-Richtlinien erweitert.
„Wer sich gegen Diskriminierung zur Wehr setzen will, braucht verlässliche Informationen über mögliche Ansprüche und die Rechtsprechung der Gerichte. Mit unserer Beratung und unserem Informationsangebot wollen wir von Diskriminierung Betroffene in die Lage versetzen, anhand fundierter Kenntnisse eigenverantwortlich über das weitere Vorgehen in einem Diskriminierungsfall entscheiden zu können. Die neue Rechtsprechungsübersicht kann hierzu einen wertvollen Beitrag leisten,“ so die Antidiskriminierungsbauftragte des Bundes, Frau Lüders.
-----
Selbstverständlich finden Sie, wie schon seit Jahren, unter Link nach Datum geordnet, weiter Urteile und Informationen zur Antidiskriminierungsagenda und -gesetzgebung. Das beginnt im Jahr 2000 mit einem Überblick über die "Historie der EU-Rahmenrichtlinie 78", setzt sich fort mit den unterschiedlichen Stadien des Gesetzgebungsverfahrens und wichtigen Gerichtsurteilen, die nach der Verabschiedung des AGG in Sachen Altersdskriminierung verkündet wurden. Sie können dazu die Volltextsuche auf der Startseite nutzen.
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Justiz:
10.06.2010: AGG: Betriebliche Beschwerdestelle ein MUSS
03.06.2010: Oberstaatsanwalt (65) kann vorläufig im Amt bleiben
31.05.2010: Probleme mit Patientenverfügungen
Alle Artikel zum Thema
Justiz