Diskriminierung melden
Suchen:

Skandal in Berliner Kliniken des DRK, Razzia bei Regio

18.10.2010

Ungerechtfertigte Honorare, Gefälligkeitsgutachten, Mobbing: schwere Vorwürfe gegen Berliner DRK-Kliniken. Chefärzte profitierten auf dem Rücken von Patienten und Assistenzärzten. Die dritte Polizeirazzia innerhalb eines Jahres zeigt: Es könnte nur die Spitze des Eisberges sein.

Report München Sendung vom 18.10.10
Link

-------
Wegen des Verdachts der Korruption, wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und Bestechung hat die Staatsanwaltschaft Kiel bundesweit Wohn- und Geschäftsräume der Krankenhaus-Gruppe der schleswig-holsteinischen "Regio Kliniken" durchsuchen lassen. Seit Frühjahr 2010 ermitteln die Staatsanwaltschaft Kiel und das Landeskriminalamt gegen den ehemaligen Geschäftsführer der Regio Kliniken, gegen den ehemaligen Landrat des Kreises Pinneberg und weitere Verantwortliche. Es sollen Gegenleistungen für AUftragsvergaben gewährt worden sein, ein Ankauf von Pflegematerial soll vorgetäuscht worden sein und in den Jahren 2007 bis 2009 sollen Aufträge ohne Ausschreibung vergeben worden sein.

Link: Kopfpauschale: Einführung kostet eine Milliarde…
Quelle: Labournet

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Gesundheit:
12.10.2010: Petition gegen Kopfpauschale: Unterschreiben
13.09.2010: + AOK Bremen gestattet Zweitmeinung eines Arztes
27.08.2010: AOK Rheinland: Sachbearbeiter verzögert Reha

Alle Artikel zum Thema Gesundheit