Diskriminierung melden
Suchen:

Bauingenieurin: Mit 60 zu alt für Lehrgang

08.02.2011 - von K.K.

Altersdiskriminierung mit 60 statt Arbeit bis 67. Beispiel: Im Oktober 2010 wurde ich im 60. Lebensjahr aus meiner Arbeitsstelle als Projektbearbeiterin (Bauingenieurin) wegen mangelnder Aufträge entlassen.

Meldung beim Arbeitsamt. Bewerbungen bei verschiedenen Planungsbüros waren erfolglos. Mein Wunsch nach einer Delegierung zu einem sehr wichtigen Lehrgang zur Verbesserung meines "Marktwertes" wurde vom Arbeitsamt abgelehnt, weil ich in meinem Alter doch keine Anstellung mehr bekomme und es sich darum nicht mehr lohnt.

Dabei möchte ich so gern wieder arbeiten. Ich bin gesund, flexibel einsetzbar, habe sehr viel Erfahrung in meinem Beruf, arbeite seit Jahren mit CAD-Programmen und verstehe nicht, warum ich nicht mehr gebraucht werde.

Link: Rente mit 67: Jonglieren mit Zahlen und Begriffen…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
07.02.2011: Spielalter maximal 65 Jahre
01.02.2011: labournet TV: Archiv der ArbeiterInnenbewegung
27.01.2011: Frau, 50: 100 Bewerbungen, 2 Vorstellungsgespräche

Alle Artikel zum Thema Arbeit