Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Unbegreiflich

02.04.2011 - von G.T.

Ich verstehe nicht, warum hier nicht normale Gesetze greifen. Zum Beispiel das Grundgesetz Artikel 3 mit dem Gleichheits-Grundsatz. Wieso müssen "normale" Personen für Direktversicherungen Krankenkassenbeiträge zahlen, aber Privatversicherte und Personen mit Renteneinkünften über der Beitragbemessungsgrenze zahlen nicht?

Und was ist mit § 263 StGB - Betrug
Da heißt es: (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Gilt dieses Gesetz nicht, wenn es um Direktversicherungen von "normalen" Rentnern geht?

Was könnten wir noch unternehmen? Da ändert eine Sozial-Liberale Koalition plötzlich Gesetze. Die Betroffenen werden nicht von den Versicherungen informiert. Es gibt für diesen Fall auch keine Ausstiegsklausel. Der Gerechtigkeitssinn von Politikern, Richtern, Arbeitgebern, Funktionäre der Versicherungen und der Presse ist zumindest ausgeschaltet.

Ich hatte bereits den Bundestagsabgeordneten aus meinen Wahlkreis angeschrieben. Er arbeitet auch im Petitionsauschuss mit. Aber auch hier wird der Ball flach gehalten. Die Petition ist noch nicht einmal im Internet auf der Seite des Petitionsauschusses zu finden.



Der Bundesgerichtshof, der sich bei 5 € Differenz in der Hartz 4 Absicherung zuständig fühlt, lässt einen Betrug an zukünftige Rentnern um ca. 100 € zu.

Die Arbeitgeber haben in vielen Fällen Kranken-, Pflege- und Rentenversicherungen gespart. In meinem Fall zahle ich alle zusätzlichen Abgaben aus versteuerten Einkommen. Die Krankenkassen haben zusätzliche Einnahmen ohne Leistungsverpflichtungen. Es muss um große Summen gehen.

Aufgrund der notwendigen Familienabsicherung können viele und auch ich den Vertrag nicht einfach ruhen lassen. Private Absicherungen werden zuerst empfohlen und gefördert und kurze Zeit später vom Staat kassiert. Mit diesen zusätzlichen Einnahmen werden Ausgaben im Gesundheitswesen für Beamte und Bedürftige ungerechterweise auf normale Beitragszahler geschoben. Und dies sogar mit dem kompletten Arbeitgeberanteil.

Wie sollen wir unseren Kindern darstellen, dass wir nicht in einer Bananenrepublik leben?

Link: Direktversicherungen: Das ist Rechtsstaatlich???…
Quelle: Mail an die Redaktion