Diskriminierung melden
Suchen:

Stuttgart: Wie (un)zuverlässig sind Erinnerungen?

11.09.2011

Täuschen und beeinflussen unser Ich und die Umwelt unser Gedächtnis? Sind Gerichtsaussagen fragwürdig? Was sagt die Gehirnforschung? Autosuggestion und Erinnerung. Einsichten aus der Hirnforschung und aus Strafprozessen.

Vortrag von Professor Dr. Hans J. Markowitsch, Professor für Physiologische Psychologie, Universität Bielefeld, Gutachter bei Gerichtsprozessen.

Kosten: € 6,-- (€ 5,--)

Termin: Dienstag, 11. Oktober 2011

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort: Stuttgart, Hospitalhof Büchsenstr./Nähe S-Bahnstation Stadtmitte
Die Kasse ist in der Regel 45 Minuten vor
Veranstaltungsbeginn geöffnet, bei Kompaktseminaren 30 Minuten vorher. Voranmeldungen oder
Kartenvorbestellungen zu unseren Einzelveranstaltungen und Vortragsreihen sind in der Regel nicht notwendig. Bei Konzerten und Sonderveranstaltungen ist der Vorverkaufsort vermerkt.
Die ermäßigten Preise (in Klammern) gelten für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und
Schwerbeschädigte ab 80 % Erwerbsminderung, jeweils mit Ausweis. Uns liegt daran, dass aus sozialen
Gründen niemand von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen ist. Daher kalkulieren wir unsere Kostenbeiträge äußerst knapp.

Link: PPP + Reits im Koalitionsvertrag 2005: Erinnerung
Quelle: Publik-Forum