Diskriminierung melden
Suchen:

Anonymisierte Bewerbungen: Zwischenbilanz

17.06.2011 - von PM 17.6.2011

Die Antidiskriminierungsstelle zieht eine positive Zwischenbilanz des Pilotprojekts „Anonymisierte Bewerbungsverfahren. Die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS), Christine Lüders, hat ein positives Zwischenfazit zum Pilotprojekt „Anonymisierte Bewerbungsverfahren“ gezogen. „Im zurückliegenden Halbjahr sind bei den teilnehmenden Unternehmen und Institutionen bereits mehr als 4.000 Bewerbungen anonymisiert bearbeitet worden“, sagte Lüders am
Donnerstag in Berlin. Davon wurden insgesamt 111 Stellen über das anonymisierte Verfahren besetzt.

Am bundesweit ersten Pilotprojekt zu anonymisierten Bewerbungsverfahren beteiligen sich fünf Unternehmen und drei öffentliche Arbeitgeber ... Mehr siehe Webseite der Antidiskriminierungsstelle des Bundes.
Der Zwischenbericht ist zu finden unter:
Link
-------
4.000 Bewerbungen und 111 Einstellungen! Auch eine aussagekräftige Information über den "Aufschwung"!

Link: Anonyme Bewerbungen: Test bei 225 Stellen
Quelle: ADS