Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 51 zu alt für Büroarbeit

07.12.2011 - von E.G.

30 Jahre habe ich als Sekretärin/Bürokauffrau gearbeitet. Nun bin seit einem Jahr als Hilfsarbeiterin bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Auf meine Frage, ob es denn im Büro keine Stelle für mich gäbe, antwortete die schicke, junge Dame, daß ich dafür zu lange nicht mehr im Büro arbeiten würde (anscheinend verlernt man wohl alles?) und ich in einem fortgeschrittenen Alter (51 Jahre) sei, da würde mich niemand mehr im Büro einstellen.


-------
Am besten hat man für solche Fälle, in schicke junge Damen meinen, sie müßten sich dicke machen, ein Exemplar des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes in der Tasche, dass man als Reaktion mit freundlichem Lächeln überreicht. Das Gesetz gibt es in gedruckter Form, klein und handlich und in jede Jackentasche passend, bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes in Berlin.

Link: Altersdiskriminierung: Projektbetreuer um die 30…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
06.12.2011: Mindestens Schwabenalter erforderlich
29.11.2011: CSU-Landräte sind Opfer der Altersgrenze 65
21.11.2011: Altersdiskriminierung in Stellenanzeigen d. Tageszeitung

Alle Artikel zum Thema Arbeit