Diskriminierung melden
Suchen:

Gauck-Umfrage durch Löschung von MDR zensiert

26.02.2012

Weil sich nicht genug Leute für Joachim Gauck begeistert haben, nahm der MDR am 20. Februar eine Online-Umfrage nach wenigen Stunden wieder vom Netz. 78 Prozent (2.950 Stimmen) hatten in kurzer Zeit virtuell angekreuzt, dass Gauck nicht der richtige Mann sei, um Bundespräsident zu werden.

So viel abweichende Meinung darf nicht sein. Hierzulande gilt, was die Bildzeitung sagt! Und das unterscheidet sich heftig von dem, was z.B. Peter-Michael Diestel, letzter Inneminister der DDR und jetzt CDU-Mitglied und Anwalt über Gauck sagt. Er kennt den Mann noch persönlich aus DDR-Zeiten.

"Ich glaube, dass uns nach dem Desaster mit Christian Wulff eine weitere kalte Dusche erwartet. ... Gauck war nie Bürgerrechtler, und schon gar nicht Freiheitslehrer. Menschen die uns in Sachen Freiheit etwas zu sagen haben, tragen Namen wie Egon Bahr, Friedrich Schorlemmer, Markus Meckel oder Steffen Reiche - die haben nämlich in einer schwierigen Zeit den Potentaten der DDR deutlich gemacht, was geht und was nicht geht. Gauck gehört definitiv nicht in diese Reihe."

Hat der amtierende MDR-Redaktionsleiter Holger Hentze die Löschung der Internetbefragung mit dem unliebsamen Ergebnis veranlasst? Wenn ja, warum? Wenn nein, wer dann? Was sagt der Rundfunkrat dazu? Was sagt die Intendanz zur Löschung der Internet-Umfrage, die angeblich erfolgte, weil eine technische Manipulation vorgelegen hat, deren Existenz aber am 22. Februar 2012 vom MDR widerrufen wurde?

Die Fotos der MDR-Umfrage vor der Löschung unter: http://bundes.blog.de/2012/02/20/mdr-loescht-umfrage-77-prozent-joachim-gauck-12861889/

Infos über Gauck aus der Sicht des Ostdeutschen Kuratoriums von Verbänden e.V. unter: Link

Link: Vertragsentwurf der Organisation Europäischer Stabilitätsmechanismus (ESM) oder auch: Europäischer Sado-Maso Vertragsentwurf…
Quelle: Junge Welt, 25.2.2012