Diskriminierung melden
Suchen:

Bonn: Legislatives Theater über Altern + Pflege

17.04.2012 - von Jeanette Rußbült

Zu einer Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung mit dem leider diskriminierenden Titel "Wohin mit Oma?" lädt die Friedrich Ebert-Stiftung in Bonn ein.

Gespielt wird legislatives Theater zum Umgang mit Altern und Pflege. Demokratische Politik braucht Information und Austausch. Hier setzt das "legislative Theater" an: Aktuelle gesellschaftliche Themen werden - unter der Anleitung von Jens Clausen und Harald Hahn vom legislativen Theater Berlin - mit Schauspieler/innen und Laien auf die Bühne gebracht. Die Zuschauer/innen können sich einbringen. Gesellschaftliche und politische Entscheidungs-träger/innen sitzen im Publikum und nehmen die gewonnenen Erkenntnisse mit in ihren politischen Alltag.

Neugierig? Kommen Sie vorbei und machen Sie mit!
Als Diskussionspartner stehen Ihnen zudem Uli Kelber, MdB, und Daniel Lenartowski, Mitarbeiter "Haus der Bonner Altenpflege", zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist entgeltfrei, eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist! Anschließend laden wir unsere Diskussionsgäste zu einem gemeinsamen kleinen Imbiss mit Getränken ein, was eine Anmeldung hierfür unverzichtbar macht.




Dienstag, 17. April 2012, 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn, Godesberger Allee 149
53175 Bonn, Tel.: (0228) 883-7210

Link: + ++ Die Alten machen Theater!
Quelle: Friedrich-Ebert-Stiftung