Diskriminierung melden
Suchen:

Mietauto in Spanien: Über 70Jährige zahlen mehr

19.10.2012 - von B.R.

Bei der Record-go Autovermietung in Alicante musste im September 2012 ein über 70jähriger Kunde einen Zuschlag bezahlen, der alleine mit der Höhe seines Lebensalters begründet wurde. Die Kosten betrugen 7,00 € pro Tag. Bei einer Mietdauer des Autos von drei Wochen mußte der Kunde also - nur weil er eine willkürlich festgelegte Altersgrenze überschritten hatte, 147 Euro mehr bezahlen als ein jüngerer Kunde.

Das ist Altersdiskriminierung beim Zugang zu Waren und Dienstleistungen. 2006, bei der Verabschiedung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes wurde der Schutz vor dieser Art von Altersdiskriminierung bewußt nicht nicht berücksichtigt.

Link: Altersdiskriminierung beim Mieten eines Autos
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
03.10.2012: Altersdiskriminierung bei Mietautos
02.08.2012: DEVK : Altersdiskriminierung bei Kölner Lichtern
31.07.2012: +++ Keine Altersgrenze bei der Olympiade

Alle Artikel zum Thema Image