Diskriminierung melden
Suchen:

Versorgungsausgleich: Hunderte Euro jeden Monat weg

25.01.2013 - von P.R.

Auch mir werden monatlich einige hundert Euro MEINER Rente geraubt. Auch ich gehöre zu den von der Regelung des Versorgungsausgleichs Betroffenen. Solange sich die Behörden auf ein Urteil aus den 80er Jahren berufen (... in der Urteilsbegründung meint dieser Richter, die Betroffenen sollen den Abzug ihrer Renten als "Solidarbeitrag" an die Gemeinschaft sehen - unübertreffbarer Zynismus), geht gar nichts.

Sammelklagen sind nicht möglich, RAe/innen sind nicht interessiert.

Der einzige, vielleicht erfolgversprechende Weg, wäre die Anrufung einer Euro-Gerichtsbarkeit.

Da wurden ja schon einige typisch deutsche Verwaltungs-Amtsschimmel auf Spur gebracht.

Link: Versorgungsausgleich: Diese Ungerechtigkeit
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
21.01.2013: Renten verlieren weiter an Kaufkraft
15.01.2013: Sozialversicherungen mit Milliardenüberschuss
14.01.2013: Ministerin Leyen + versicherungsfremde Leistungen

Alle Artikel zum Thema Rente