23.04.2013
Wenn nein, dann rufen Sie die folgende Webseite auf:
Link
Der Betreiber, Dr. Morgan, hat das Alterseinkünfte-Gesetz akribisch hinterleuchtet. Hier ein Auszug aus der Webseite:
Seit dem 1. Januar 2005 regelt das so genannte Alterseinkünftegesetz die Besteuerung von Altersvorsorgeaufwendungen und Altersbezügen neu. Auslöser für dieses Gesetz war das Urteil 2 BvL 17/99 des Bundesverfassungsgerichts vom 6. März 2002. Dieses Urteil ist gekennzeichnet durch die Verwendung von Daten, die im Widerspruch zu den vom Gericht selbst genannten Quellen oder zur Realität stehen. Es ist nicht falsch, das Urteil 2 BvL 17/99 als ausgesprochen fragwürdig zu bezeichnen.
Auf Grund des Urteils beauftragte der Bundesminister für Finanzen eine Sachverständigenkommission mit Lösungsvorschlägen zur Neuordnung der steuerlichen Behandlung von Altersvorsorgeaufwendungen und Altersbezügen. Fünf der sechs Mitglieder der Sachverständigenkommission waren Beamte. Alle „Sachverständigen“ haben die vom Bundesverfassungsgericht verwendeten falschen Werte und Argumente ausnahmslos akzeptiert – offensichtlich ohne jede Prüfung und teilweise entgegen ihrem eigenen Wissen. Auch die Arbeit der Sachverständigenkommission kann man nicht anders als höchst fragwürdig bezeichnen.
Es kommt noch dicker, über Nacht musste ich als Rentner für meine Firmenrente statt 50% jetzt 100% Krankenkassenbeitrag entrichten. Dadurch leiste ich jetzt einen Krankenkassenbeitrag von über 74%!
Stellen Sie sich den Aufschrei von unseren bayerischen Pensionären vor, die 70% Beihilfe für Ihre Krankenversorgung von uns Steuerzahlern bekommen, sie müssten für Ihre Firmenrente auch 100% Krankenkassenbetrag entrichten.
-------
Als ich die Seite altersarmut-per-gesetz durchgelesen habe, blieb mir die Spucke weg !!
Die Entscheidung des BVG für die Besteuerung der Gesetzl.Rente hat mich erschüttert ! Warum ist so etwas möglich. Wenn man komplizierte Zusamenhänge nicht versteht kann man auch nicht wissen das man betrogen wird. Und wer ist schon von den vielen Rentnern in der Lage sich zu wehren?! Wozu wählen wir Parteien wenn sie so etwas durchgehen lassen?
Gruß Z.R.
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Rente:
13.04.2013: Kindererziehungszeiten + SPD-Parteitag in Augsburg
10.04.2013: Hartz IV Rentner: Zwei Monate leben mit Geld für einen
07.04.2013: Versorgungsausgleich: Ich soll 160 Euro im Monat zahlen
Alle Artikel zum Thema
Rente
Zurück zur Suche nach altersarmut