Diskriminierung melden
Suchen:

Köln: Filmmatinee im Odeon - Peter Herbolzheimer

09.03.2014

Einem Millionenpublikum wurde der Posaunist Peter Herbolzheimer durch teils legendäre Auftritte in Bios Bahnhof und dem ZDF Jazzclub bekannt. Bis 2007 stand er 20 Jahre lang dem Bundesjugend-Jazzorchester (BuJazzO) vor, wo er zahlreiche Nachwuchstalente förderte und inspirierte. Er war als Bandleader und Arrangeur für die ARD tätig, begleitete amerikanische Künstler wie Al Jarreau oder Dizzy Gillespie bei deren Tourneen. Der Deutsche Musikrat, dessen Ehrenmitglied Herbolzheimer war, würdigte ihn als einen der ganz Großen des internationalen Musiklebens, "der die europäische Jazzgeschichte geprägt und beeinflusst hat".

Am Sonntag, den 9.März 2014 um 11:30 Uhr zeigen wir im Odeon-Kino auf der Severinstrasse 81, 50678 Köln den Film
Peter Herbolzheimer - Ein Leben mit der Big Band
Portrait zum 70.Geburtstag
Ein Film von Elmar Sommer & Ali Haurand

Karten an der Kinokasse zu 6,50 Euro oder täglich ab 16 Uhr unter 0221 31 31 10