Diskriminierung melden
Suchen:

Merkels Sechzigster. Willkommen bei den alten Schachteln! VIDEO

Berlin, 2012 Foto: H.S

17.07.2014 - von H.S.

Merkels Sechzigster: Videotipp Link


Am Vortag ihres 60igsten Geburtstags wurde die Kanzlerin Merkel in den Club der alten Schachteln aufgenommen. Vor dem Kölner Dom wurde ihr aus diesem Anlass die alte Schachtelkette umgehängt, sie erhilet den Mitgliedsausweis der alten Schachteln und den alte Schachtel-Hut.

Bei den alten Schachteln, die das Spektakel veranstaltet haben, handelt es sich um Frauen aus Köln und Umgebung. Nicht annähernd so privilegiert, wie die Kanzlerin. Die die Richtlinien der Politik so bestimmt, dass nur äußerst wenig für ihre Altersgenossinnen dabei herauskommt.

Um ihrer Unzufriedenheit mit der in diesem Land praktizierten Politik Ausdruck zu geben, haben die alten Schachteln Transparente gemalt. Die Kanzlerin bekommt sie zu sehen, während sie auf einem schwarz-rotgoldenen Regiestuhl sitzt, der mit einer Fahne drapiert ist.
Auf den Transparenten (die an frisch geschnittenen Bambusstöcken festgetackert wurden), steht zu lesen:

„Abrüstung statt Waffen für die Welt!“
„Gerechter Lohn verhindert Altersarmut!“
„Rentenerhöhung statt Bankenrettung!“
„Altenpflege darf kein Alptraum sein!“

Merkels Sechzigster: Willkommen bei den alten Schachteln!
Mittwoch, 16.Juli 2014
Köln - Domplatte
Domportal West, Stufen an der Kreuzblume.
16.45 Uhr

Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung