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Mit 90 nach Indien ins Heim?

20.11.2004 - von Hanne Schweitzer

Die Gesundheitswirtschaft soll in den nächsten Jahrzehnten zum größten Wachstumsmarkt werden. Die Firma Ratiopharm hat deshalb eine Zukunftsstudie in Auftrag gegeben. Sie trägt den Titel „Gesundheit 2034“.

Darin ist die Rede vom outsourcing der Pflege in Niedriglohnländer, von halbautomatisierten „Gesundheits-McDonalds“ für die Armen, und Premiumdiensten mit Qualitätsmarkenniveau für die gut Betuchten.

Die Pharmaindustrie will ihre Kompetenzen entsprechend erweitern. Anti-Aging gilt als ein gutes Geschäft, denn wer es sich leisten kann, lässt sich entsprechende Produkte einiges kosten. Damit die Zahl der Anti-Ageing-Produkte und Dienstleistungen nutzende Konsumenten steigt, soll langfristig ein ganz anderes Verständnis von Gesundheit etabliert werden.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=73

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