Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Raubritter-Methoden

Lüttich, 2012 Foto: H.S.

11.01.2015 - von N.H.

Mit der Auszahlung meiner zwei Direktversicherungen ist mir erst klar geworden, welche Raubritter-Methoden an uns Rentnern mit Altersvorsorge getrieben wird.
Die KV + PV -Beiträge wurden sofort von der Krankenkasse eingefordert und nun ist mit der Einkommensteuer auch das Finanzamt dabei.
Von dem Angesparten kann man getrost 10.000-12.000,- €uro abziehen, die an die oben angegebenen Stellen zu zahlen sind.

Da frage ich mich: was hat das mit der Fürsorge des Staates und der Aufforderung zur Altersvorsorge zu tun, wenn davon - wie es gerade passt - nach neuen Gesetzen einbehalten wird, was gerade gefällt.

Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, wie hier verfahren wird.

Es ist schön, mit Ihnen eine Stelle zu haben, die (hoffentlich) dagegen vorgehen kann. Ich mache mir keine Illussionen, dass die o.a. Praxis schnell geändert wird. Ich habe aber dennoch Hoffnung, dass Sie den Abgeordneten des Hohen Hauses in irgendeiner Form diesen Sachverhalt nahebringen können.
Vielen Dank.

Link: Direktversicherung: Wir fühlen uns betrogen
Quelle: Mail an die Redaktion