Diskriminierung melden
Suchen:

TV-Tipp: Ein Paar kämpft gegen die Sparkasse

12.03.2015 - von Hanne Schweitzer

Der Mann, der im Filmportrait vorgestellt wird, das am Donnerstag, dem 12. März auf WDR in der Reihe "Menschen hautnah" um 22.30 (!!) läuft, hatte sich 2012 an das Büro gegen Altersdiskriminierung gewandt, weil er in existenzbedrohende Auseinandersetzungen mit der Stadtsparkasse verwickelt war, bei denen auch sein Lebensalter eine Rolle spielte.

Deshalb sollten Sie sich vom tantigen Titel des Beitrags nicht abschrecken lassen. Das Portrait von Herrn K. und seiner Freundin, Frau U. läuft unter dem Titel: „Alt, verliebt und kämpferisch“, und es bleibt nur zu hoffen, dass der Film nicht so tantig sein wird. Immerhin hat es ein mittelständischer Unternehmer gewagt, gegen die Sparkasse zu klagen!!!

Ein Film von Erika Fehse
Kamera: Tobias Baader, Jürgen Behrens, Rainer Friedrich, Stephan Neuhalfen, Hubert Schick (FÜNF!)
Ton: Jule Buerjes, Oliver Thiebes
Schnitt: Ewa Jankowska
Musik: Jens Hafemann
Sprecher: Gregor Höppner
Redaktion: Ulrike Schweitzer und Martin Suckow
Sendereihe: Menschen hautnah, WDR 2015.