Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: KK-Bescheid an Frau Nahles schicken

Köln, Art-Cologne 2015, Foto: H.S.

03.02.2017 - von R.B. + L.B.

Mit dem Jahreswechsel 2016/2017 haben die Krankenkassen neue Bescheide versandt. Darin wird der höhere Beitrag zur Pflegeversicherung in die monatlichen Abzüge einbezogen, gleichwohl die Bemessung falsch ist, weil viele Direktversicherungsverträge in einer Zeit unterschrieben wurden, als es die Pflegeversicherung noch gar nicht gab!

Betroffene sollten eine Kopie ihrer Mitteilung an Frau Nahles
schicken um ihr, in ihrem Bestreben der Aufforderung zur privaten Vorsorge, den Betrug deutlich aufzuzeigen.
Mit freundlichem Gruß
R.B.

Die Mailadresse von Andrea Nahles andrea.nahles@bundestag.de

-------
Auf Schulz hoffen?
Ich bin dreifach diskriminiert, weil ich von der Direktversicherung (Abschluss 1991 ) Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge abführen muss und das nicht ab Gesetzesänderung 2004, sondern von Anfang an und jetzt auch noch die 1/120 Rückzahlungen jährlich an die Beitragserhöhungen angepasst werden. Sollte man das nicht Schulz mitteilen, er hat doch getönt, dass er für das gesamte Volk regieren und Ungerechtigkeiten beseitigen wolle.
L.B.

Quelle: Mail an die Redaktion