Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Welches ist eigentlich die Leistung des Arbeitgebers?

Fez, Foto: H.S.

28.02.2017 - von R. S.

Worin liegt eigentlich die Leistung des Arbeitgebers? Dass er als Versicherungsnehmer auftritt und damit einen grossen Anteil seiner Belegschaft mit einem Versicherungsunternehmen zusammenbringt, ist doch nur von Vorteil für den Versicherer, oder? Und dass der Arbeitgeber dieses Versicherungsverhältnis in der Gehaltsabrechnung berücksichtigt und die Beiträge passend abführt?

Bei mir hat nie ein AG auch nur 1 Euro vom Beitrag übernommen. Trotzdem muss ich jetzt für die Auszahlung Steuern und 10 Jahre lang KV/PV-Beiträge abführen. Von meinen angesparten 30.000 Euro bleiben mir jetzt ca. 13.000 nach Steuern/KV-Beiträgen übrig.

Mich trifft zwar nicht die Armut, aber ich fühle mich ausgebeutet.
Viele Grüsse,

Link: Direktversicherung: BDA zum Antrag der Linken - Doppelverbeitragung vermeiden
Quelle: Mail an die Redaktion