Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Klage vor Sozialgericht in Karlsruhe gescheitert

Frankfurt, Foto: H.S.

08.03.2017 - von R.S.

Am 13. Februar habe ich erneut einen Termin vor dem Sozialgericht in Karlsruhe gehabt. Ich war gut vorbereitet und habe versucht, mit dem Richter ein sachliches Gespräch zu führen. Kein Erfolg. Ich bin nun zum zweiten mal vor Gericht gescheitert. Der Richter hat mir im Falle eines weiteren Verfahrens mit einer Geldbuße von bis zu 1.000 € gedroht. Der Wertverlust meiner Versicherung würde sich dadurch nur noch weiter erhöhen.

Es ging mir nur um die aktuelle Erhöhung der Beiträge zur Krankenversicherung, die Rechtmäßigkeit im Sinne des § 229 habe ich nicht angezweifelt.

Meine Argumente verpufften wie immer und auch meine Begründung bezüglich Verfassungsgericht wurden einfach weggewischt. Vielleicht hat ein anderer mit dieser Begründung mehr Erfolg.

Link: Direktversicherung: Urteil des Sozialgerichts Dortmund
Quelle: Mail an die Redaktion