Athen, Foto: H.S.
22.04.2017
Das von und mit Refugees besetzte Hotel City Plaza in der Innenstadt von Athen feiert seinen ersten Geburtstag. Es ist und bleibt das „Beste Hotel Europas“. Bevor es besetztwurde, war es jahrelang geschlossen. Seit einem Jahr leben hier Migrantenfamilien aus Syrien, dem Irak, aus Pakistan, Indien und Afghanistan. Sie gehören zu den ca. 50.000 Menschen, die sich zum Teil unter gräßlichen Bedingungen in Griechenland aufhalten.
Das selbstverwaltete Hotel braucht Spenden. Sie können das tun, indem Sie auf der Webseite ein Einzelzimmer oder ein Doppel- oder ein Familienzimmer "buchen".
Link
Link
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Termine:
21.10.2026: Saarländischer Landesseniorentag: Länger leben zu Hause – Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Altenhilfe
22.10.2026: Dortmund: Zeitungsportale in der Praxis – Einblicke in die Forschung
26.10.2026: Krieg als Lifestyle ?
Alle Artikel zum Thema
Termine
Zurück zur Suche nach Griechenland