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+++ Postbank etabliert Kundenbeirat mit 60Plussern

08.08.2006 - von Postbank

Habe bei der Postbank - über Online - unter Homepage, Link: Kundenbeirat 60plus -, folgenden Text entdeckt:

Postbank Kundenbeirat 60plus
Zukunft braucht Erfahrung


Die Geburtenraten sinken - die Lebenserwartung steigt. Die Postbank reagiert auf den demographischen Wandel der Gesellschaft und rückt Senioren in den Fokus. Um die Erfahrung dieser wichtigen und besonders treuen Zielgruppe zu nutzen, hat die Postbank im März 2006 einen Kundenbeirat 60plus gegründet.

Die 21 Postbank Kunden im Alter von 60 bis 71 Jahren sollen Produkte, Dienstleistungen und Service der Postbank auf Herz und Nieren prüfen und Anregungen für Verbesserungen geben.

"Wir planen nicht für Senioren, sondern mit Senioren - denn Zukunft braucht Erfahrung" fasst Prof. Dr. Ursula Lehr, Altenforscherin und Schirmherrin des Postbank Kundenbeirates 60plus, die Funktion des Gremiums zusammen.

Hoffentlich prüft der Kundenbeirat auch die Praxis der Kreditvergabe für ältere Kundinnen und Kunden und trägt dazu bei, diese unsägliche Praxis zu verändern.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2714
Quelle: Mail ans Büro gegen Altersdiskriminierung

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