Diskriminierung melden
Suchen:

Rente: Spätere Auszahlung ist Altersausnutzung

14.04.2009 - von A.B.

Die Rentenzahlung am Ende des Monats statt wie früher zu Beginn, stößt bei NeurentnerInnen auf Ablehnung.
Ich habe nicht einmal am Anfang des Monats März Geburstag, sondern kurz vor der Mitte März. Troztdem wurde mir mitgeteilt, daß ich meine Rente erst am Ende April bekäme und sie auch für die restlichen Monate immer am Endes des Monats bekommen werde.

Meine Frage: Gibt es nicht eine Stelle, wohin man sich wenden kann deshalb, bzw. wo wir Rentner zusammen eine Klage einreichen können, oder eine Stelle, wo eine Sammlung von Unterschriften gegen diese Altersausnutzung passieren könnte?

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2965
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
14.04.2009: Versorgungsausgleich: Sammelklage geplant
31.03.2009: Rentenauszahlung von Knappschaft verzögert
18.03.2009: Rentenerhöhung 2009: Ostrentner bevorzugt?

Alle Artikel zum Thema Rente