Diskriminierung melden
Suchen:

Rundfunkzwangsgebühr eskaliert! Prozeß in London

Bologna, 2009 Foto: H.S.

27.02.2013 - von H.S.

Rundfunkgebühren sind vielen Engländern ein Greuel. Anthony Rooke aus London auch. Am 26.2 stand er wegen Nichtbezahlens der Rundfunkgebühren vor Gericht. Wie die Zeitung Junge Welt berichtete, begründet er das damit, "daß er sich durch die Zahlung der Rundfunkgebühr der Unterstützung des Terrorismus schuldig machen würde". Wie das? Die Unterstützung des Terrorismus ist britischen Bürgern aufs Allerschärfste verboten und Rooke argumentiert darauf aufbauend so: "Durch die ständigen Desinformationen der BBC über den Ablauf der Anschläge vom 11. September 2001 in New York, decke der Medienkonzern die wahren Schuldigen und leiste somit Beihilfe zum Terrorismus." Wow :)

Dazu kommt ein weiteres interessantes Detail dieses Prozesses. Der Richter hat sich auf Rookes Argumentation eingelassen, und hat sich u.a. mit dem britischen Autor Henshall auseinandergesetzt, der wiederum genau dokumentiert hat, wann und wie die BBC sich seit 9/11 weigert, "die Argumente der Kritiker an der offiziellen 9-11- Version ohne jedes Vorurteil zu untersuchen" und darüber zu berichten!
Wie die Times vom Prozeß aus West Sussex am 26.2. 2013 meldete, sprach District Judge Stephen Nicholls bei der Urteilsverkündung diesen Satz: "that, even if he accepted and agreed with the evidence, that would not give him grounds to rule that Rooke was not guilty. He imposed a six month conditional discharge, with £ 200 legal costs."
He was not filed!

Am Freitag, dem 22. März 2013, sind in zwölf Städten Proteste gegen die neue Rundfunkgebühr geplant. Auf der zentralen Facebook-Seite zu den Aktionen haben bislang über 29.000 Facebooker haben ihre Teilnahme zugesagt! Zu den Demos ruft auf die Partei der Vernunft. Die Partei, das sollte man wissen, fordert die Beschränkung staatlichen Handelns auf den Schutz des Lebens, der Freiheit und des Eigentums der Bürger.
100.000 Leute haben inzwischen die Online-Petition an den Deutschen Bundestag gegen die "Zwangsfinanzierung der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten" unterschrieben. Weiter Unterschriften sind willkommen, sagt Initiator Patrick Samborski.

Link: Rente unter 1.000: Postbank nimmt Kontogebühr…
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung