Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 63 zu alt für Luftsicherungsbereich

09.09.2013 - von W.W.

Bin ehemaliger Polizeibeamter, ausgebildeter Fahrlehrer und Kraftverkehrsmeister. Stehe jetzt mit 63 Jahren kurz vor der Rente (von der ich kaum leben kann) und habe gerade Hartz4 beantragt. ich bewerbe mich weiterhin auf verschiedene ausgeschriebe Stellenangebote, da ich mich noch "zu fit zum nur noch Rosenzüchten" fühle.

Aktuell habe ich mich über eine wahrscheinliche Leiharbeitsklitsche mit der telefonischen Vorwahl 02203 im Auftrage des Flughafens K/BN für den Luftsicherheitsbereich
beworben. Am Telefon wurde ich gleich abgewimmelt als ich mein Alter nannte.

Ich bin nicht bereit dies einfach hinzunehmen,,wo uns doch tagtäglich durch die Politik suggeriert bzw. vorgelügt wird, wie wir Ältere doch wieder gefragt seien.

Werde rechtliche Schritte gegen diese Ungleichbehandlung einleiten.

Link: FAZ: Ältere so gefragt wie nie
Quelle: Mail an die Redaktion