Diskriminierung melden
Suchen:

49 sein - keine einfache Sache auf dem Arbeitsmarkt

Rotterdam, 2013 Foto: H.S.

28.10.2014 - von M.B.

Seit einem Jahr befinde ich mich im Bewerbungskreislauf. Mit 49 Jahren und über 30 Jahren Berufserfahrung keine einfache Sache. Offene (Alters)Diskriminierung habe ich noch nicht erlebt, bin aber vor kurzem auf eine Stellenanzeige bei der Arbeitsagentur gestoßen, in der offen eine Altersangabe von 20 - 40 Jahren genannt war. Gesucht wurde eine Sekretärin aus genau dieser Altersgruppevon von der der Fa. 4ward Management in Berlin.

Anscheinend gibt es bei der AA NIEMANDEN,der die Jobbörse hinsichtlich des AGG betreuen.

Traurig, aber wahr.

Link: 50Jährige schreibt über 200 Bewerbungen ohne Erfolg
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
22.10.2014: Daimler- Düsseldorf: Teil der Produktion soll in die USA
10.10.2014: Webseite für die Opfer der Agenda 2010
05.10.2014: FAZ-net über Jugendarbeitslosigkeit

Alle Artikel zum Thema Arbeit