Diskriminierung melden
Suchen:

Hätte ich gewußt hätte, dass Sie schon 50 sind ...

02.02.2005

Vor zwei Tagen habe ich mich um einen 400 Euro Job beworben, weil ich keine Chance auf eine Ganztagsarbeit haben, um die ich mich seit drei Jahren vergeblich bemühe.

Ich hatte noch nicht einmal "Guten Tag" zu der Filialleiterin gesagt, da sagte diese zu mir, sie hätte eben erst bemerkt, wie alt ich sei, und daß sie mich gar nicht zu der Vorstellung gebeten hätte, hätte sie früher auf das Alter in meiner Bewerbung geschaut.

Ich werde dieses Jahr 50. Ich habe 2 Kinder im Haushalt, die über 18 sind, aber noch kein eigenes Einkommen haben.

Krankenkasse muss ich auch bezahlen, 280€ von nichts!!! Das Schlimmste ist, keine Hoffnung zu haben, denn so, wie diese Filialleiterin, reagieren doch die meisten Chefs.

Vor 10 Jahren hat man mich gefragt, wer denn für die Betreuung meiner Kinder da sei, wenn ich arbeite. Heute bin ich zu alt.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3283
Quelle: Name und Adresse sind der Redaktion bekannt.

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
31.01.2005: Seit 3 Monaten sitze ich im Teeraum rum
13.01.2005: Altersrassismus bei Agentur für Arbeit
12.01.2005: ÜbersetzerInnen Mitte 20 bis Mitte 30 gesucht

Alle Artikel zum Thema Arbeit