Volltextsuche:

Hätte ich gewußt hätte, dass Sie schon 50 sind ...

02.02.2005

Vor zwei Tagen habe ich mich um einen 400 Euro Job beworben, weil ich keine Chance auf eine Ganztagsarbeit haben, um die ich mich seit drei Jahren vergeblich bemühe.

Ich hatte noch nicht einmal "Guten Tag" zu der Filialleiterin gesagt, da sagte diese zu mir, sie hätte eben erst bemerkt, wie alt ich sei, und daß sie mich gar nicht zu der Vorstellung gebeten hätte, hätte sie früher auf das Alter in meiner Bewerbung geschaut.

Ich werde dieses Jahr 50. Ich habe 2 Kinder im Haushalt, die über 18 sind, aber noch kein eigenes Einkommen haben.

Krankenkasse muss ich auch bezahlen, 280€ von nichts!!! Das Schlimmste ist, keine Hoffnung zu haben, denn so, wie diese Filialleiterin, reagieren doch die meisten Chefs.

Vor 10 Jahren hat man mich gefragt, wer denn für die Betreuung meiner Kinder da sei, wenn ich arbeite. Heute bin ich zu alt.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3283
Quelle: Name und Adresse sind der Redaktion bekannt.

Weitere aktuelle Artikel zum Thema Arbeit:
30.08.2014: Mit 57 zu alt für Callcenter?
18.08.2014: Handwerker 20- 40 gesucht
12.08.2014: THÜNEN macht sowas nicht

Alle Artikel zum Thema Arbeit


Seite drucken Seite drucken
Twitter Twittern



Nach oben | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Hilfe
©2004-2014 Büro gegen Altersdiskriminierung