Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Bin erbost

Lissabon, 2015 Foto: H.S.

04.03.2016 - von I.L.+ A.U.

Natürlich muss ich leider nach Auszahlung meiner Lebensversicherung Krankenkassenbeiträge und Pflegeversicherungs-Beiträge nachzahlen über 10 Jahre. Dabei wird der z.Zt.bestehende Beitragssatz zugrunde gelegt. Im Dez.15 waren es 15,5%, im Jan.16 sind es nun 15,7%. Ist das auch rechtens? Die Krankenkassenbeiträge in 2001 betrugen 13,09%. Ich bin über diese ganze Situation sehr erbost.
-------

Ich habe seit Beginn meiner Direktversicherung 1990 bis 2006 immer den Höchstbetrag der Krankenversicherung abgeführt, also ist der Krankenkasse durch meine Versicherung kein Cent Schaden entstanden.
Jetzt muss ich trotzdem für diese Zeit über 10.000 € Krankenkassenbeiträge nachbezahlen. Was soll da die Bemessungsgrenze , wenn ich danach mit (rechtlichen Mitteln aus Lobbyarbeit) wieder abgezockt werde?

Quelle: Mail an die Redaktion